Merkel Trump 1

Wenn Bilder sprechen könnten. Ein historisches Gemälde könnte nicht besser ausdrücken, was die Politiker eint und trennt, als dieses Twitter-Foto vom G7 in Kanada.

Der Gestus, die Pose, die Mimik, alles stimmt mit historischen Gemälden von Feldherren überein, die einen Friedensschluss beraten. Allerdings fehlt das magische Licht, dass die Maler noch in solche “Gruppenfotos der Renaissance” gezaubert haben. Hier wurde vom Autor eher die Kälte durch eine Fotobearbeitung verstärkt.

Das Original kommt hier:

Merkel Trump

 

Egal:

Das Treffen war natürlich nicht historisch. Der russische Präsident, den Trump gern wieder dabei hätte (G8) sprach von einem Gelaber. Trump selbst kassierte das schmale kleine Communiqe gleich nach dem Gipfel wieder und die Farce war perfekt.

Aber die Bild!